Aktuelles

Ergebnisse der 15. Ostthüringen Tour 2017 Alle Etappenergebnisse und Gesamtwertung hier >>  

OTT2016- danach... Die Rundfahrtleitung bedankt sich ganz herzlich bei ALLEN, die in Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Veranstaltung zum guten Gelingen der 15. Ostthüringen Tour beigetragen haben, insbesondere bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, bei den hilfsbereiten Eltern, bei den Kampfrichtern und Streckenposten, bei allen Sponsoren, Förderern und Unterstützern! DANKE!

Auch den jungen Sportlern gilt unser Dankeschön, die mit ihrer disziplinierten und fairen Fahrweise, und den Betreuern, die mit ihrer Umsicht und Kooperation, zum Gelingen der diesjährigen Ostthüringen Tour beigetragen haben und freuen uns bereits darauf, Euch bei der 16. Ostthüringen Tour - voraussichtlich am 27. April 2018 - in Gera wieder zu sehen.

283 Nachwuchsradsportler aus vier Nationen bei 15. Ostthüringen Tour am Start. Arbeitssieg für Geraerin Gwen Böttcher.
283 Nachwuchsradsportler aus vier Nationen bei 15. Ostthüringen Tour am Start.

Gera/Hermsdorf/Münchenbernsdorf, 30.04.2017

Pascal Ackermann lässt grüßen. Er bedauere es wirklich sehr, „dass ich am Wochenende nicht bei der Rundfahrt vorbei schauen kann, ich habe leider einen wichtigen Termin bei mir zuhause.´ Es war immer schön, bei euch zu fahren“...   weiter >>  

Michael Kopf siegt im Jedermann-Rennen Rund um Münchenbernsdorf. Michael Kopf siegt im Jedermann-Rennen Rund um Münchenbernsdorf.
Münchenbernsdorf, 30.04.2017

Im Anschluss an die 15. Ostthüringen Tour wurde das Jedermann-Straßenrennen über 72 Kilometer rund um Münchenbernsdorf gestartet. 107 Männer und Frauen nahmen den Rundkurs unter ihre schmalen Rennradreifen...   weiter >>  

Gesamtsieg und Gelbes Trikot für Gwen Böttcher. Gesamtsieg und Gelbes Trikot für Gwen Böttcher.
Münchenbernsdorf, 30.04.2017

Mit ihrem Sieg bei der 3. Etappe der 15. Ostthüringen Tour, einem schweren Straßenrennen über 4,5 Kilometer in Münchenbernsdorf, erkämpfte sich die 10-jährige Gwen Böttcher vom gastgebenden SSV Gera den Gesamtsieg in der U11w...   weiter >>  

Mit elf Rennen startete heute in Gera die 15. Ostthüringen Tour. Geraerin Lara Wolf auf Platz zwei beim Prolog.
Mit elf Rennen startete heute in Gera die 15. Ostthüringen Tour.

Gera, 28.04.2017

Die gezeigten sportlichen Leistungen zum Auftakt der 15. Ostthüringen Tour konnten sich sehen lassen...   weiter >>  

Fuhrpark für Ostthüringen Tour steht. Fuhrpark für Ostthüringen Tour steht.
WBG Aufbau Gera eG und Nutzfahrzeige Herrmann seit 15 Jahren mit dabei.

Gera, 27.04.2017

Längst zur Tradition geworden ist die Unterstützung durch die WBG Aufbau Gera eG. Nicht nur finanziell fördert die Wohnungsgenossenschaft die Ostthüringen Tour, auch logistisch trägt sie zum Gelingen der Veranstaltung wesentlich mit dazu bei...   weiter >>  

OTT2017 auf Facebook OTT2017 auf Facebook
Gera, 26.04.2017

Na, schon aufgeregt und neugierig?  Wer seine Erlebnisse, Eindrücke, Ergebnisse und Bilder mit anderen Teilnehmern und daheim gebliebenen Neugierigen teilen möchte, kann sich gern auf der Facebookseite der Ostthüringen Tour rege beteiligen...   OTT2017 auf Facebook >>  

Melde- und Startlisten der 15. Ostthüringen Tour 2017 Melde- und Startlisten
Gera, 26.04.2017

Es liegen Meldungen von 306 Nachwuchssportlern vor, die aus 72 verschiedenen Vereinen zur diesjährigen Ostthüringen Tour kommen. Hier nun die namentlichen Meldelisten und die detailierten Startlisten für die Prologrennen am Freitag sowie für die 1. Etappe am Samstag...   Melde- und Startlisten >>  

Hermsdorf ist nicht nur eine Verlegenheitsentscheidung. Thüringer Kleinstadt ist Austragungsort für die 1. und 2. Etappe der 15. Ostthüringen Tour. Hermsdorf ist nicht nur eine Verlegenheitsentscheidung.
Thüringer Kleinstadt ist Austragungsort für die 1. und 2. Etappe der 15. Ostthüringen Tour.

Gera, 20.04.2017

Es grenzt an ein Wunder. Die Sportliche Leiterin Heike Schramm und der Streckenverantwortliche Hilmar Schmidt können noch lachen und dies bei Temperaturen um den Nullpunkt und Schneeregen...   weiter >>  

Aus technischen Gründen haben sich gegenüber der ursprünglichen Ausschreibung Streckenänderungen für die Etappen am zweiten Tag ergeben !!
Wir sind froh, dass es kurzfristig gelungen ist, einen Ausweich-Etappenort zu finden und bedanken uns für das Engagement insbesondere bei Hilmar Schmidt (Org-Team) und Gerd Pillau (Bürgermeister der Stadt Hermsdorf).

Die neuen Streckenpläne und -beschreibungen sind bereits hier ergänzt, weitere Infos folgen in Kürze...
 

Gera, Hermsdorf und Münchenbernsdorf sind Etappenorte für die 15. Ostthüringen Tour 2017. Gera, Hermsdorf und Münchenbernsdorf sind Etappenorte für die 15. Ostthüringen Tour 2017.
Gera, 19.04.2017

Gerade im Unvorhergesehenen liegt so manche Herausforderung. Dies scheint insbesondere für die 15. Ostthüringen Tour zuzutreffen. So war seitens der Organisation der zweite Wettkampftag am langbewährten Austragungsort in Silbitz geplant, was aber nun durch andauernde Bauarbeiten nicht möglich ist...   weiter >>  

WBG UNION hält an Förderung für die Ostthüringen Tour fest. Mein Mountainbike hat nur eine Kette und eine Bremse.
WBG UNION hält an Förderung für die Ostthüringen Tour fest.

Gera, 18.04.2017

Die Geraer Wohnungsgenossenschaft zählt zu den Förderern der Ostthüringen Tour, die vom 28. bis 30. April mit den Etappenorten Gera, Hermsdorf und Münchenbernsdorf zur Austragung kommt...   weiter >>  

Förderer unterstützen Ostthüringen Tour mit vielen attraktiven Sachpreisen. Ein ganzer Einkaufswagen voller Preise.
Förderer unterstützen Ostthüringen Tour mit vielen attraktiven Sachpreisen.

Gera, 07.04.2017

Drei Wochen sind es noch bis zum Startschuss für die 15. Ostthüringen Tour und in der Geschäftsstelle des SSV Gera türmen sich die Sachpreise...   weiter >>  

Engagement für Ostthüringen Tour verlängert. SSV Gera und TAG Wohnen unterzeichnen Sponsorenvertrag. Engagement für Ostthüringen Tour verlängert.
SSV Gera und TAG Wohnen unterzeichnen Sponsorenvertrag.

Gera, 06.04.2017

Die TAG Wohnen zählt zu den Förderern der Ostthüringen Tour und sponsert in diesem Jahr wieder das Weiße Nachwuchstrikot der U13-Schüler...   weiter >>  

Countdown für Nachwuchs-Etappenfahrt läuft. 15. Ostthüringen Tour soll ein Festival des Radsports mit Kräftemessen und viel Spaß werden. Countdown für Nachwuchs-Etappenfahrt läuft.
15. Ostthüringen Tour soll ein Festival des Radsports mit Kräftemessen und viel Spaß werden.

Gera, 28.03.2017

Wir steuern auf die 15. Auflage der Ostthüringen Tour zu. In viereinhalb Wochen fällt der Startschuss zu einem Radsportevent, welches auch nach 15 Jahren noch eine Art Alleinstellungsmerkmal im bundesdeutschen Nachwuchsradsport einnimmt...   weiter >>  

Stand der Anmeldungen. Stand der Anmeldungen.
Gera, 29.03.2017

317 Anmeldungen... Erwartungsgemäß sind die U13-Jungs mit 120 Startern am stärksten besetzt, aber auch bei U11m, U13w und U15w sind jeweils mehr als 50 Namen auf den Meldelisten...  

Attacken, Ausreißer und Sprints auf der 2. Etappe. Gemeinde Silbitz und Silbitz Group GmbH sind seit mehr als 10 Jahren verlässliche Partner der Ostthüringen Tour. Attacken, Ausreißer und Sprints auf der 2. Etappe.
Gemeinde Silbitz und Silbitz Group GmbH sind seit mehr als 10 Jahren verlässliche Partner der Ostthüringen Tour.

Gera/Silbitz, 25.03.2017

In Silbitz werden am Samstagnachmittag für alle Altersklassen die Rundstreckenrennen als 2. Etappe der Ostthüringen Tour durchgeführt. Auf die Aktiven wartet eine 3,7 km lange, windanfällige und mit zwei Spitzkehren versehene Runde, die altersklassengerecht zwei- bis sechsmal vor ihnen liegt...   weiter >>  

Die 1. Etappe erfordert Geschicklichkeit und schnelle Beine. Die 1. Etappe erfordert Geschicklichkeit und schnelle Beine.
Gera/Silbitz, 19.03.2017

Die Ostthüringen Tour wird am gesamten Samstag zu Gast in Silbitz sein. Auf und vor dem Gelände der Silbitz Group werden zuerst das Geschicklichkeitsfahren und das Zeitfahren sowie am Nachmittag die Rundstreckenrennen durchgeführt...   weiter >>  

SV SparkassenVersicherung Generalagentur Peter Zill verlängert OTT-Engagement. Seit Anbeginn im Boot.
SV SparkassenVersicherung Generalagentur Peter Zill verlängert OTT-Engagement.

Gera, 17.03.2017

Er gehört zu den „Guten Seelen“ der Ostthüringen Tour – Peter Zill, Leiter der Generalagentur der SV SparkassenVersicherung Peter Zill in der Robert-Koch-Straße in Gera. Ohne viel Worte...   weiter >>  

Unspektakuläre, aber knackige Prologrunden rund um den Geraer Hofwiesenparkplatz. Unspektakuläre, aber knackige Prologrunden rund um den Geraer Hofwiesenparkplatz.
Gera, 12.03.2017

Eine Streckenänderung gegenüber den Vorjahren steht uns beim Prolog zum Auftakt der diesjährigen Ostthüringen Tour bevor. Da die Wege quer durch den Hofwiesenpark diesmal nicht nutzbar sind, hat sich das Org-Team für einen Rundkurs um den Hofwiesenparkplatz entschieden...   weiter >>  

Jedermannrennen im Rahmen der 15. Ostthüringen Tour. Pokal stiftet der Präsident des Thüringer Landtages Christian Carius. Jedermannrennen im Rahmen der 15. Ostthüringen Tour.
Pokal stiftet der Präsident des Thüringer Landtages Christian Carius.

Gera, 24.02.2017

Längst zu einer Tradition geworden ist das Jedermannrennen im Rahmen der Ostthüringen Tour. Ausgetragen wird dieses Radrennen jeweils am letzten Tour-Tag und seit 2010 auf einem 4,8 km Rundkurs Rund um Münchenbernsdorf...   weiter >>  

Sparkasse Gera-Greiz fördert die Ostthüringen Tour. Sparkasse Gera-Greiz fördert die Ostthüringen Tour.
Gera, 22.02.2017

Die Sparkasse Gera-Greiz zählt zu den Förderern der Ostthüringen Tour bereits seit der ersten Auflage 2003. Ein Grund für Markus Morbach, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gera-Greiz, darauf hinzuweisen, dass der SSV Gera mit der Ostthüringen Tour auch im Geschäftsgebiet der Sparkasse Gera-Greiz aktiv ist...   weiter >>  

Ostthüringen Tour rollt im April zum 15. Mal durch Gera und Umgebung. Ostthüringen Tour rollt im April zum 15. Mal durch Gera und Umgebung.
Gera (rad-net), 17.02.2017

Vom 28. bis 30. April 2017 rollt die Ostthüringen Tour für den Rad­sport­nachwuchs bereits in der 15. Auflage über die Straßen von Gera und Umgebung. Die Streckenplanungen sind ab­ge­schlos­sen und die Anmeldungen haben begonnen...   weiter >>  

Veröffentlichung der Ausschreibung und Anmeldestart.
Gera, 06.02.2017

Knapp drei Monate sind es noch bis zum Startschuß der 15. Ostthüringen Tour. Die Vorbereitungen liegen im Plan, die offizielle Ausschreibung ist im rad-net veröffentlicht und die ersten Voranmeldungen sind bereits beim Veranstalter eingegangen...   Ausschreibung >>  

Etappenort Gera nimmt Konturen an. Vertreter des Org-Teams beim Ortstermin am Hofwiesenpark. Etappenort Gera nimmt Konturen an.
Vertreter des Org-Teams beim Ortstermin am Hofwiesenpark.

Gera, 14.12.2016

Einen Schritt weiter sind die Organisatoren mit dem heutigen Ortstermin im Etappenort Gera gekommen, hinsichtlich der Vorbereitung der 15. Ostthüringen Tour, die vom 28. bis 30. April 2017 zur Austragung kommt...   weiter >>  

Geraer Sportjugend würdigt ehrenamtliches Engagement von Frank Metzner. Ehrenurkunde des LSB Thüringen an Sabine Wenzel für ihren ehrenamtlichen Einsatz als Kampfrichterin.
Gera/Erfurt, 12.12.2016

Verdienter Lohn: Der LSB Thüringen hat im Barocksaal der Thüringer Staatskanzlei stellvertretend für die rund 60.000 Ehrenamtlichen im Sport 44 Übungsleiter, Kampf- und Schiedsrichter sowie Sportorganisatoren für ihre Verdienste ausgezeichnet...   weiter >>  

Förderer der Ostthüringen Tour bekräftigen Unterstützung für Jubiläums-Tour 2017. Nach der Tour ist vor der Tour.
Förderer der Ostthüringen Tour bekräftigen Unterstützung für Jubiläums-Tour 2017.

Gera, 30.11.2016

Ein Sportjahr neigt sich dem Ende. Traditionell eine Zeit für einen Rückblick und eine Vorausschau. Dazu hatte das Org-Team der Ostthüringen Tour Sponsoren und Förderer in das Kommunikationszentrum der Sparkasse Gera-Greiz eingeladen...   weiter >>  

Geraer Sportjugend würdigt ehrenamtliches Engagement von Frank Metzner. Geraer Sportjugend würdigt ehrenamtliches Engagement von Frank Metzner.
Gera, 17.11.2016

„Was Ihr über das gesamte Jahr leistet, kann nicht in Worten beschrieben und auch nicht mit Geld aufgewogen werden. Ohne Euer ehrenamtliches Engagement wäre der Geraer Sport nicht das, was er heute ist“,...   weiter >>  

Mit Zuversicht und Volldampf in Richtung 15. Ostthüringen Tour. Org-Team traf sich zur ersten Sitzung. Mit Zuversicht und Volldampf in Richtung 15. Ostthüringen Tour.
Org-Team traf sich zur ersten Sitzung – Streckenänderung in Gera notwendig.

Gera, 01.11.2016

Der Anfang ist gemacht. Die Mitglieder des Org-Teams trafen sich zu ihrer ersten Beratung in Vorbereitung der 15. Tour-Auflage im kommenden Jahr...   weiter >>  

Von der Ostthüringen Tour zu WM-Silber. Pfälzer Pascal Ackermann gewann 2003, 2004 und 2006 die Nachwuchs-Tour. Von der Ostthüringen Tour zu WM-Silber.
Pfälzer Pascal Ackermann gewann 2003, 2004 und 2006 die Nachwuchs-Tour.

Gera, 28.10.2016

Eine Leistung bei der diesjährigen WM wurde beim Geraer Radsportverein mit besonderer Freude aufgenommen. In der U23 sprintete Pascal Ackermann zu Silber...   weiter >>  


Archiv:
... 14. Ostthüringen Tour 2016    weiter >>
... 13. Ostthüringen Tour 2015    weiter >>
... 12. Ostthüringen Tour 2014    weiter >>
... 11. Ostthüringen Tour 2013    weiter >>
... 10. Ostthüringen Tour 2012    weiter >>
...   9. Ostthüringen Tour 2011    weiter >>
...   8. Ostthüringen Tour 2010    weiter >>
...   7. Ostthüringen Tour 2009    weiter >>
...   6. Ostthüringen Tour 2008    weiter >>
...   5. Ostthüringen Tour 2007    weiter >>
...   4. Ostthüringen Tour 2006    weiter >>
...   3. Ostthüringen Tour 2005    weiter >>
...   2. Ostthüringen Tour 2004    weiter >>
...   1. Ostthüringen Tour 2003    weiter >>

05.05.2017 - www.ostthueringentour.de