Zum Auftakt Sieg für die Geraerin Marie Ludwig.
Jakob Höfer und Isabelle Nödlich beim Prolog zur 4. Ostthüringen Tour auf Platz zwei.

Gera, 28.04.2006

Marie Ludwig freut sich gemeinsam mit ihrem Trainer Rolf Riemann über ihren Prologsieg Es war Rolf Riemann die Freude anzumerken, als Marie Ludwig beim Kriterium die Ziellinie überfuhr. Erst im letzten Rennen gab es für den gastgebenden SSV Gera 1990 einen Sieg. Der Schützling von Trainer Rolf Riemann dominierte klar im Verlauf des Rennens der U15 Schülerinnen und erwies sich so als erfolgreichste Punktesammlerin beim Kriterium in Geras City und wird beim Geschicklichkeitsfahren im Gelben Trikot von Silbitz Guss an den Start gehen. Rang zwei ging mit Nadine Buchholz an den RSC Hildesheim und Monique Klatt vom 1.RSV 1886 Greiz, die 2003 und 2004 in der Altersklasse U11 beziehungsweise U13 das Trikot für das beste Mädchen überstreifen konnte, beendete den Tourauftakt auf Platz drei. Das Weiße Trikot der Kraftsdorfer Fleischwaren GmbH des vielseitigsten Fahrers trägt Lisa Fischer vom RSV 1889 Schweinfurt, die das Ausscheidungsfahren vor der Geraerin Isabelle Nödlich und Lisa Baumgärtel vom RSV Blau-Weiß Meiningen für sich entscheiden konnte.

Im Vorjahr im Gesamtklassement auf Rang fünf, empfiehlt sich nun Pascal Ackermann vom RV Kandel für den Gesamtsieg in der U13. Schon zweimal ging der Gesamtsieg an den Pfälzer. Im Kampf um das Gelbe Trikot der Sparkasse Gera-Greiz konnte er sich gegen Jakob Höfer vom SSV Gera 1990 durchsetzen. Doch die Entscheidung über den Toursieg fällt erst am Sonntag nach dem Straßenrennen in Greiz. Willi Willwohl von der BSG Pneumant Fürstenwalde streifte sich das Weiße Trikot der GWB "Elstertal" Geraer Wohnungsbaugesellschaft mbH über. Er gewann das Ausscheidungsfahren in der U13 vor Tim Reske vom RV Iduna Berlin und Martin Bauer vom RSV 54 Venusberg. Das Blaue Trikot der HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG für das beste Mädchen in dieser Altersklasse ging an die Erfurterin Paula Schwerin, die Lisa Marie Lucask vom Gubener Radsport und Julie Gudlowski von AdW Berlin hinter sich ließ.

Pech für Markus Werner, der im Kampf um das gelbe Führungstrikot der Geraer Verkehrsbetrieb GmbH in der Altersklasse U11 in der Kurve Rudolf-Diener-Straße/Schloßstraße stürzte und so als achter ins Ziel kam. Die Nase vorn hatte der Pfälzer Philip Mertz vom RV Falke Göllheim. Mit Nico Schwichtenberg und Max Mandrella gingen die Plätze zwei und drei nach Templin. Mit Alexander Schlindwein vom RV Dudenhofen ging auch das Weiße Trikot der WBG "Aufbau" Gera eG in die Pfalz. Christopher Lendt vom RSC Turbine Erfurt kam auf Rang zwei und den dritten Platz erspurtete sich Paul Lindenau vom RV Germania Hamburg. Bestes Mädchen wurde Ann-Leonie Wiechmann vom RSC Hildesheim, die beim Geschicklichkeitsfahren im Blauen Trikot der BARMER Geschäftsstelle Gera am Start ist. Nach Hildesheim geht auch der zweite Platz. Michelle Buchholz verwies Anna Lena Winkler vom SV Lokomotive Templin auf Rang drei. Damit knüpft die Hildesheimerin an ihre Erfolgbilanz aus dem Vorjahr an, wo sie sowohl als die vielseitigste Fahrerin wie auch als bestes Mädchen geehrt wurde.

Hier die Ergebnisse der Prolog-Rennen auf www.ostthueringentour.de  >>   
Bilder zur Ostthüringen Tour in der SSV-Fotogalerie >>  

    << zurück zur Übersicht

07.05.2006 - www.ostthueringentour.de