Ehrung für Organisationsteam der Ostthüringen Tour.
Thüringer Sportminister und LSB-Präsident danken für ehrenamtliches Engagement.

Erfurt, 05.12.2008

Das Organisationsteam der Ostthüringen Tour wurde durch Jürgen Reinholz, Thüringer Minister für Wirtschaft, Technologie und Arbeit (Sportminister), und Peter Gösel, Präsident des Landessportbundes Thüringen e.V., für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Anlässlich der feierlichen Ehrung "Dankeschön Ehrenamt" im Barocksaal der Thüringer Staatskanzlei wurde das Organisationsteam der Ostthüringen Tour durch Jürgen Reinholz, Thüringer Minister für Wirtschaft, Technologie und Arbeit (Sportminister), und Peter Gösel, Präsident des Landessportbundes Thüringen e.V., ausgezeichnet.

Stellvertretend für das Engagement aller Mitglieder der Tour-Organisation nahmen Wolfgang Reichert, Reinhard Schulze, Dr. Kerstin Riemann und Jens Wenzel die Ehrung entgegen. 2003 in Teamwork zwischen dem SSV Gera 1990 und dem 1.RSV 1886 Greiz aus der Taufe gehoben, fand in diesem Jahr die Ostthüringen Tour schon in 6. Auflage statt. Mit diesem Radsporthighlight, welches sich einer immer größeren Attraktivität erfreut, wie die stetig wachsende Zahl der teilnehmenden Radsportlerinnen und Radsportler wie auch der Vereine zeigt, wurde auch gleichzeitig der Ostthüringer Region zu mehr Ansehen verholfen. Bei der Überreichung der Uhrkunden dankte Peter Gösel allen, die an der Organisation Jahr für Jahr engagiert mitgewirkt haben und wünschte auch für das Gelingen der 7. Ostthüringen Tour im April 2009 viel Erfolg.

Wolfgang Reichert, Tour-Gesamtleiter und Präsident des SSV Gera 1990 e.V., dankte für die hohe Ehrung und überreichte als Ehrengeschenk an Minister Jürgen Reinholz ein Gelbes Führungstrikot, gesponsert von der Silbitz Guss GmbH.   (rs)

    << zurück zur Übersicht

07.12.2008 - www.ostthueringentour.de