Die Winterschäden im Straßenbelag des Rundkurses Debschwitz werden bis zum Start der 9. Ostthüringen Tour ausgebessert.
Gera, 02.03.2011

Die Folgen des Winters sind deutlich sichtbar. Will man den Hobbymeteorologen Glauben schenken, kommt der Winter siebenmal zu uns. Sechsmal war er schon da. Warten wir ab, ob es noch einen Wintereinbruch gibt und wenn ja, was er uns bringt. Am Ende müssen wir das Wetter sowieso nehmen, wie es kommt.

Die Folgen des Winters sind aber schon jetzt deutlich sichtbar, was auch für die Rundkursstrecke zur 9. Auflage der Ostthüringen Tour in Gera-Debschwitz gilt, speziell im Bereich Rathenaustraße. Zwar sind die Schäden in diesem Jahr nicht so umfangreich wie im Vorjahr, dafür aber auf dem Teilstück Rathenaustraße besonders groß und tief, so das Ergebnis der heute Vormittag stattgefundenen Streckenbegehung von Vertretern des Fachdienst Tiefbau sowie Bildung und Sport der Otto-Dix-Stadt in Anwesenheit von Reinhard Schulze vom Org-Team der Ostthüringen Tour.

Streckenbegehung in Gera-Debschwitz. Fachdienstleiter Tiefbau, Frank Meißner, zeigte sich trotz der Schäden zuversichtlich. "Bis zur Ostthüringen Tour bekommen wir das schon hin. Vielleicht gelingt es uns sogar, ähnlich wie im Vorjahr bei der Prof.-Simmel-Straße im Abschnitt zwischen Flur- und Haeckelstraße, die Ausbesserung der Rathenaustraße flächendeckend vorzunehmen. Das reicht dann schon mal für die nächsten zehn Jahre", so der Fachdienstleiter.   (rs)


    << zurück zur Übersicht

02.03.2011 - www.ostthueringentour.de