O'gdruckt is!
Grafischer Betrieb Sell in Caaschwitz druckt Plakate für die 10. Ostthüringen Tour.

Caaschwitz, 04.04.2012



Drucker Mario Kirsten und Schüler Ronny Jentzsch präsentieren das erste gedruckte Plakat für die 10. Ostthüringen Tour 2012. Um 10:17 Uhr erfolgte der Andruck für die Plakate der 10. Ostthüringen Tour. Mario Kirsten, Drucker im Grafischen Betrieb Sell in Caaschwitz, hatte in Anwesenheit von Ronny Jentzsch alle Vorbereitungen für den Andruck getroffen.

Der Schüler der 12. Klasse vom Zabelgymnasium in Gera hatte im Rahmen des Kunstunterrichtes im letzten Schuljahr das Motiv für das Jubiläumsplakat gestaltet. Ihm blieb es vorbehalten, mit Betätigung der Entertaste den Druckvorgang zu starten.

Das vorliegende Motiv wurde von Angelika Schütt, Schütt Design Gera, weiter bearbeitet und vom Wünschendorfer Fotodesigner Christoph Beer in eine druckfertige Plakatform gebracht. In die weitere Bearbeitung und Gestaltung war der Gymnasialschüler zu jeder Zeit eingebunden.

Ab dem 16. April 2012 werden dann in den Stadtgebieten von Gera, Hermsdorf und Münchenbernsdorf die weithin sichtbar leuchtenden Plakate auf die 10. Ostthüringen Tour vom 27. bis 29. April 2012 hinweisen.   (rs)


 OTT2012 Plakat als JPG zum Download >>


    << zurück zur Übersicht

04.04.2012 - www.ostthueringentour.de