Langjähriges Engagement für Ostthüringen Tour gewürdigt.
Starter der U11m wetteifern um das Gelbe Führungstrikot der Druckerei Raffke.

Weida, 14.04.2015

Präsentation des neuen Gelben Führungstrikots für die Ostthüringen Tour in der Altersklasse U11m mit dem Firmenlogo der Druckerei Raffke: Inhaber Gunnar Raffke und Org-Leiter Reinhard Schulze. Gunnar Raffke, Inhaber der Druckerei Raffke in Weida, zählt zu den zuverlässigen Förderern der Ostthüringen Tour. Von Beginn an hat er das Bedrucken der Wertungstrikots übernommen sowie die Herstellung verschiedenster Druckerzeugnisse – Flyer für das Laufradrennen, Plakate und Handzettel für den Kids-Cup, Gestaltung der Medaillen für das Laufradrennen.

Noch nie hatte er dafür auch nur einen Cent verlangt. Geld war für ihn, wenn es um den jungen Radsportnachwuchs ging und geht, nie ein Thema. „Ich finde das toll, dass ihr euch so reinkniet und eine solche Mehr-Tages-Radsportveranstaltung all die Jahre auf die Beine stellt“, meint er und weiß dabei sein gesamtes Team hinter sich.

Mit dem Ausscheiden der GVB Geraer Verkehrsbetrieb GmbH aus dem Kreis der Förder – 12 Jahre hatten sie das Nachwuchs-Event unterstützt, galt es für das Org-Team über die Vergabe des Wertungstrikots für den Führenden der Altersklasse U11m nachzudenken.

Die Entscheidung fiel einstimmig auf Gunnar Raffke als Dank für sein bisheriges Engagement, das für den SSV Gera weit über die Ostthüringen Tour hinaus reicht.

Das zuletzt vergebene gelbe U11m-Wertungstrikot ging im Vorjahr an den Geraer Lucas Küfner. „Es wäre schon toll, wenn das erste neu zu vergebende Trikot wieder an einen Geraer Nachwuchssportler geht“, wünscht sich Gunnar Raffke, der übrigens das Trikot mit seinem Firmenlogo bei der Trikotübergabe selbst erstmalig gesehen hat.   (rs)


    << zurück zur Übersicht

14.04.2015 - www.ostthueringentour.de