Geras Oberbürgermeisterin überreicht Zuwendungsbescheid aus kommunaler Sportförderung.
Gera, 20.03.2013

Zuwendungsbescheid über 3.000 Euro Lottomittel für 11. Ostthüringen Tour vom Thüringer Ministerium für Bau, Landesentwicklung und Verkehr, überreicht von Geras Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn an Wolfgang Reichert, Tourgesamtleiter und Präsident des ausrichtenden Vereins SSV Gera 1990 e.V. Es zählt zu den angenehmsten Seiten eines Organisationsleiters, wenn er vor Sponsoren und Förderern Dank für eine gelungene Veranstaltung sagen kann. Doch noch liegt die 11. Ostthüringen Tour vor uns und schon jetzt galt es für Wolfgang Reichert Dank zu sagen und dies gleich zweifach.

Zum einen Dank für den von Geras Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn im Auftrage des Thüringer Ministers für Bau, Landesentwicklung und Verkehr an den Tourgesamtleiter überreichten Fördermittelbescheid in Höhe von 3.000 Euro Lottomitteln für die 11. Ostthüringen Tour und zum anderen für einen Zuschuss aus der Kommunalen Sportförderung in Höhe von 500 Euro für die Organisierung und Durchführung der 11. Ostthüringen Tour.

„Gemessen an dem gerade übergebenen Fördermittelbescheid des Thüringer Verkehrsministeriums fällt die finanzielle Unterstützung durch unsere Stadt da eher bescheiden aus“, sagte Geras Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn mit einem kleinen Augenzwinkern. Dabei wird es so mancher mit der Suche nach einer Antwort auf die Frage halten, ob das Glas nun halb leer oder halb voll sei. So ließ Wolfgang Reichert keinen Zweifel daran, dass letztlich jede Summe, ob nun groß oder klein, mit dazu beiträgt, dass die 11. Ostthüringen Tour zu einem Erfolg wird.

Nicht jedes Engagement lässt sich in Zahlen fassen. So verwies der Tourgesamtleiter auch darauf, dass die Stadt Gera in vielfältigster Form den Radsport in Gera fördert und unterstützt, was auch für die Ostthüringen Tour gilt. Wenn da noch etwas Finanzielles dazu kommt, so Wolfgang Reichert, dann freuen uns darüber um so mehr.   (rs)


    << zurück zur Übersicht

21.03.2013 - www.ostthueringentour.de