Sehen sich nicht nur als Sponsor, sondern mehr als ein Freund.
TAG Wohnen Gera bekräftigten ihr Engagement für das Sportjahr 2022.

Gera, 21.05.2022

Zum Dank für die Förderung der Ostthüringen Tour überreichten SSV-Präsident Olaf Albrecht und die Sportliche Leiterin Heike Schramm das von der TAG Wohnen gesponserte Weiße Nachwuchstrikot an Standortleiter Claudius Oleszak. „Wir konnten uns mehrfach davon überzeugen, dass der SSV Gera bei der Förderung von Kindern und Jugendlichen eine vorbildliche Arbeit leistet. Wie für uns unsere Mieter besonders am Herzen liegen, sind es die jungen Menschen für den Sportverein. Wir sehen viele Gemeinsamkeiten zwischen uns“, begründet Claudius Oleszak das enge Engagement mit dem Geraer Radsportverein.

Der erste Kontakt geht zurück auf das Jahr 2017 mit der Unterzeichnung einer vertraglichen Vereinbarung zur Ostthüringen Tour. 2018 folgte dann die Förderung der Geraer Bahnradsport-Wettkampfserie als „TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup“.

Inzwischen sehen sich beide Vertragspartner in einer Tradition, die alljährlich neu besiegelt wurde. Kürzlich erfolgte auf dieser Basis die Unterzeichnung von zwei Verträgen für das Sportjahr 2022.

Finanziell ist damit der seit 2. April 2022 gestartete Geraer BahnCup, der insgesamt acht Läufe umfasst und im Oktober 2022 mit der Gesamtsiegerehrung endet. Mit der finanziellen Förderung der 19. Ostthüringen Tour, die vom 30. September bis 2. Oktober 2022 zur Austragung kommt, verbindet sich die Übernahme des Weißen Nachwuchstrikots in der Altersklasse U13m.

Neben den vertraglichen Vereinbarungen hatte das Immobilienunternehmen in den vergangenen Jahren auch eine Reihe von Projekten unterstützt. Auch künftig steht das Unternehmen für weitere Projektförderungen zur Verfügung, so Claudius Oleszak gegenüber SSV-Präsident Olaf Albrecht, der sich für die Unterstützung bedankte.

„Als Immobilienunternehmen übernehmen wir auch eine gesellschaftliche Aufgabe, dazu gehört die Unterstützung des Sports. Deshalb fördern wir den sehr erfolgreichen Geraer Radsportverein. In der gewachsenen Zusammenarbeit sehen wir uns nicht mehr nur als Sponsor, sondern viel mehr als ein Freund des Vereins“, betonte Claudius Oleszak.   (rs)

    << zurück zur Übersicht

21.05.2022 - www.ostthueringentour.de