Starker Partner für Geraer Radsportsportevent.
Autohaus Fischer Gera fördert 19. Ostthüringen Tour.

Gera, 27.07.2022

Die Autohaus Fischer Gera GmbH sponsert das Weiße Wertungstrikot für die jeweils beste Radsportlerin des jüngeren Jahrgangs in der Altersklasse U11-Schülerinnen. Thomas Weber, Geschäftsführer der Autohaus Fischer Gera GmbH, und SSV-Präsident Olaf Albrecht besiegelten mit ihren Unterschriften und mit Handschlag die Verlängerung des Engagements zur Förderung der Ostthüringen Tour.

Erfreulich für den Ausrichter, die Entscheidung im Vorjahr, ein gut zehnjähriges Engagement der damaligen BEK Autohaus Thüringen GmbH nach der Übernahme durch die Autohaus Fischer GmbH weiter fortzuführen.

„Der Termin der Radsportveranstaltung lag nicht mehr in weiter Ferne. Gefragt war damals eine rasche Entscheidung. Die Präsentation der Ostthüringen Tour war für uns überzeugend. So fiel es uns nicht schwer, dem SSV Gera die Weiterführung der Unterstützung zuzusagen, auch wenn nicht gleich im bisherigen Umfang“, erinnert sich Thomas Weber und meinte anlässlich der Vertragsunterzeichnung im Vorjahr: „Sehen wir wie es läuft, wie wir uns hier am Standort Keplerstraße etablieren werden, dann sollten wir uns im kommenden Jahr weiter unterhalten.“

Thomas Weber hatte Wort gehalten. Mit der Vereinbarung der Unterzeichnung für die 19. Auflage der Ostthüringen Tour hat das Autohaus finanziell zugelegt und wie schon im Vorjahr wieder die Unterstützung mit Fahrzeugen zur Absicherung der Radrennen zugesagt.

In diesem Jahr hofft der Veranstalter wieder mit gut 300 Aktiven in den Altersklassen U11 m/w, U13m/w und U15w.

Als sichtbare Zeichen für Teilnehmer und Besucher präsentiert sich das Autohaus Fischer neben den bereitgestellten Fahrzeugen auch mit dem Weißen Wertungstrikot für die Führende des jüngeren Jahrgangs in der Altersklasse U11-Schülerinnen.

Mit der Förderung trägt das Unternehmen mit Hauptsitz in Jena auch der wachsenden wirtschaftlichen Ausdehnung Rechnung. Dafür stehen inzwischen sieben Standorte mit fast 500 Mitarbeitern. „Wir sind in der Region extrem verwurzelt und sehen es als unsere Verantwortung an, Aktivitäten vor Ort zu unterstützen, auch wenn es leider nicht möglich ist, jede Anfrage positiv zu bescheinigen. Unser Engagement ist sehr geprägt auf sportliche Aktivitäten, was für die Förderung der Ostthüringen Tour sprach“, so der Geschäftsführer.

Olaf Albrecht bedankte sich für die Förderung. „Die Ausrichtung einer solchen Mehrtagesveranstaltung stellt immer wieder eine Herausforderung für uns als Verein dar. Helfend dabei ist eine Verlässlichkeit auch bei den Förderern. So war es für uns wichtig, die Unterstützung weiter aufrecht zu erhalten“, so der SSV-Präsident.   (rs)

    << zurück zur Übersicht

27.07.2022 - www.ostthueringentour.de