Wenn der Athletikraum zur Packstation wird.
Gera, 28.09.2022

Juniorenweltmeisterin Stella Müller und Europameisterin Lena Reißner unterstützten die fleißigen Helferinnen beim Verpacken der Sachpreise, die dann bei den Siegerehrungen an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler überreicht werden. Längst ist es zur Tradition geworden – drei Tage vor dem Start der Ostthüringen Tour wandelt sich der Athletikraum auf der Radrennbahn in eine Packstation. Fleißige Helferinnen treffen sich am Abend und dann heißt es, gut 100 Sachpreise liebevoll einzupacken.

Zuvor hat Ilona Wenzel in vielen Stunden all die großen und kleinen Sachpreise gesichtet und diese den jeweiligen Siegerehrungen zugeordnet.

In diesem Jahr waren mit Stella Müller und Lena Reißner auch zwei erfolgreiche Radsportlerinnen des gastgebenden Radsportvereins unter den fleißigen Helferinnen. Selbst einmal aktiv bei der Ostthüringen Tour, waren sie nun gekommen, um einfach mitzuhelfen. Die Juniorenweltmeisterin und die Europameisterin zeigten, dass sie nicht nur sportlich erfolgreich sind, sondern bewiesen auch ihr Geschick beim Einpacken der Sachpreise. „So mancher der späteren Preisträger könnte Zuhause erzählen, dass es vielleicht Stella oder Lena waren, die den überreichten Sachpreis eingepackt haben“, scherzte die Sportliche Leiterin Heike Schramm.

Das Org-Team bedankt sich bei allen Helferinnen, die diese traditionelle Aktion mit ihrem Engagement unterstützt haben. Zusätzlich geht ein Dank an Stephanie Wolter-Müller für die Zubereitung der leckeren Soljanka, denn wer arbeitet, der soll bekanntlich auch gut essen.

Ein ganz besonderer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren, die mit ihren bereitgestellten Sachpreisen auch in diesem Jahr wieder für anspruchsvolle und hochwertige Präsente sorgen.   (rs)

    << zurück zur Übersicht

28.09.2022 - www.ostthueringentour.de